Einer unserer speziellen Ballonfahrt Mallorca AusflügeAusflugstipps Mallorca für diejenigen, die ein spezieller Anlass nach Mallorca führt, wie z.B. ein Mallorca Geburtstag. Oder aber auch eine Mallorca Hochzeit, ein Jahrestag oder wer einfach Mal „anders“ DANKE an seine/n Liebe/n sagen möchte. Wer sich selbst (und/oder seinen Gästen) etwas Schönes schenken möchte, ist mit einer romantischen Mallorca Ballonfahrt genau richtig. Eine Flotte von insgesamt 8 Ballonen mit Kapazitäten zwischen 2-14 Personen/Ballon lädt auch Gruppen bis zu 50 Personen zu traumhaften Mallorca Ausflügen ein – atemberaubende Aussichten und unvergessliche Impressionen inklusive und alles zum Greifen nah.

Romantische Mallorca Ausflüge mit Traumaussicht

Mallorca  Tipps BallonfahrtIn der Nähe von Manacor befindet sich die Basis für diese speziellen Mallorca Ausflüge, für die man sich zugegebenermaßen, recht früh auf die Socken machen und ca. 3-4 Stunden Zeit einplanen sollte. In den Sommermonaten Juni bis September starten die Touren zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens, um die optimalen Thermalwinde nutzen zu können.

Einmal am Startpunkt angekommen, darf jeder, der möchte die Ballon- Technik kennen lernen und beim Aufbau unter Anleitung des Teams mithelfen. Sind alle Vorbereitungen für diesen Mallorca Ausflug erledigt, heisst es: „ Loslegen !“ Langsam steigen dann die Ballons in die Höhe und die Fahrt eröffnet atemberaubende Ausblicke – mit Glück gerade bei Sonnenaufgang- auf die Nachbarinsel Menorca und/oder das kleine Naturparadies und Schwesterinselchen Cabrera.

Mallora Port Pollensa BoquerAuf gerade mal höchstens 600 Metern Höhe gleiten die Ballons bei diesem Mallorca Ausflug im Tiefflug über Baumkronen, Naturlandschaften und prächtige Fincaanwesen, die zum Greifen nah erscheinen. Die Piloten der Ballonfahrt Mallorca sind übrigens wahre Profis und  Könner, denn sie zählen zu den besten der spanischen Nationalmannschaft und führen auch regelmäßig Alpenüberquerungen durch. Das Abenteuer in der Luft dauert ca. 1 Stunde, nach der Landung beendet ein gemütliches Beisammensein mit einem gemeinsames Frühstück dieses außergewöhnliche Mallorca Erlebnis.

Variation Mallorca Ballonfahrt Tramuntana – ein Wagnis und Abenteuer

Sie möchten direkt über das spektakuläre Tramuntana Gebirge Mallorcas fliegen? Dies stellt für die Ballonfahrt Mallorca Piloten eine echte Herausforderung dar. Ein Ausflug dieser Art ist wegen der tückischen Windverhältnisse viel schwieriger als eine Alpenüberquerung, lässt uns Ricardo, einer der langjährig erfahrenen Piloten der Ballonflotte wissen…. Wer aber die besondere Herausforderung liebt und abenteuerlustig ist, kann sich extra für diesen exklusiven Tramuntana Ballon Ausflug mit Startpunkt Pollenca (Norden Mallorcas) für einen Platz registrieren lassen….Nur mit dieser Exklusivregistrierung und ganz viel Glück, d.h. an den einzelnen Tagen, an denen die Windverhältnisse optimal  passen, was höchstens 1-2 Mal im Jahr der Fall sein wird, verrät Pilot Ricardo, kann man in den Genuss dieser wirklich seltenen Ausfahrt kommen.

Interesse an einer Mallorca Ballonfahrt ?

Preise: 160.- Euro/Person          Kinder bis 12 Jahre: 90.- Euro/Person

Mallorca Balloon Ausflüge finden von  April – Oktober, in Einzelfällen auf Anfrage (exklusiv) eventuell auch in den Wintermonaten statt.

Mögliche Termine auf Anfrage. Oder soll es doch lieber ein schöner Mallorca Bootsausflug in kleinem Kreis sein ?  Kontaktieren Sie uns

FacebookTwitterGoogle+PinterestEmailXINGmehr